Bernd Feller

 

 

 

 

 

 
Die Bernd Feller Site
 
mail an bernd Youtube Videokanal facebook bernd feller twitter bernd feller Wikipedia Virus-D
 
  Begegnungen  
   
 
   
 
   
  More Moore
   
 
 
 
   
 
   
 
   
   
   
   
   
   
 

 

  ImpressumDisclaimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
Simon Phillips

Simon Phillips

Fotos hier...

Wahnsinn, so einen Weltklasse-Schlagzeuger hautnah erleben zu dürfen! Simon Phillips kam nach Ibbenbüren, um Schlagzeuger aus ganz Deutschland zun unterrichten.

   
Lisa Feller

Lisa Feller

Ein Wiedersehen mit Lisa Feller gab es während der Fernsehaufzeichnung von "Westfalen haut auf die Pauke" in der Halle Münsterland .

 

 

Fotos hier...

In Bochum hatte ich die Gelegenheit, ein längeres Gespräch mit Peter Rüchel, den legendären Begründer des WDR-Rockpalastes, zu führen. Wir hatten schon mal Anfang der 1980er ein Gespräch während eines Muddy-Waters-Konzertes in Recklinghausen.

Meine Erinnerungen an den Rockpalast hat der WDR schon 2007 veröffentlicht....

 

Peter Rüchel

 

   

 

Steffi Stephan  

Steffi Stephan, Basslegende und Bandleader von Udo Lindenbergs Panikorchester, unterstützt die Aktion "Gitarren für Haltern".

Mehr hier...

I    
Peter Maffay   Peter Maffay
Ich durfte nicht das erste Mal hinter die Kulissen eines Auftritts von Drummer Bertram Engel schauen. Nachdem ich in Wesel im kleinen Kreis schon Konzerte mit Udo Lindenberg und Peter  

Maffay besuchen durfte, bekam ich dieses Mal eine Einladung von Red Rooster, dem Büro von Peter Maffay, zum Soundcheck und Konzert in Halle. Fotos hier...

     
Polt   Well-Brüder

Die Well-Brüder.

 
Gerhard Polt hatte uns zu seiner Veranstaltung in Dortmund eingeladen. Der Hintergund: Wir hatten uns per Mail über die Verenglischung der deutschen Sprache ausgetauscht.
  Fotos von dem Treffen findet Ihr hier...
Björn Freitag   Christian Neurether
     
Björn Freitag, Sterne- und Fernsehkoch aus Dorsten, gab sich die Ehre auf der Landpartie in Kirchhellen. Lecker gekocht hat er trotz des Handicaps eines gebrochenen Fingers!   Rosi Mittermaier und ihr Mann Christian Neureuther waren die Überraschungsgäste auf der Tagung des ICAs im Allgäu. Sehr herzlich und locker kamen sie rüber.Die Fotos geschossen hat übrigens Dr. Anna-Maria Fäßler, die mindestens genauso sympathische Generalmanagerin der Sonnenalp.
     
Frank Baier   Frank Baier LP
Frank Baier hat Ende 2015 eine waschechte LP = Vinyl-Langspielplatte herausgebracht! Gesänge des Ruhrgebietes 1870 - 1980 heißt das Werk, das in Tradition zu der Poltitrockband TonSteineScherben, mit der Frank oft getourt ist, handgetackert ist!    
     
Oliver Kahn   Oliver Kahn
Diese Aufnahmen entstanden unmittelbar nach einem Anruf, in dem Oliver Kahn von der Verurteilung des Uli Hoeneß erfuhr. Er war offensichtlich geschockt.   Ich traf ihn auf dem International Food Congress am 13.3.2014 in Hamburg.
     
Nelson Müller  

Nelson Müller

Den Sternekoch und Fernsehstar Nelson Müller trafen wir auf der Gourmetmeile in Essen.   Er hat verdammt lecker gekocht!
     
Peter Maffay  

Carl Carlton

Peter Maffay trafen wir in Wesel.   Fotos hier...

 

 

 

Gauck   Gauckj
Bundespräsident Gauck trafen wir auf der Veranstaltung Birlikte in Köln. Er machte einen offen und sympathischen Eindruck.  

Leider wurde die Veranstaltung wg. eines schweren Unwetters abgebrochen, so dass die Top Acts Udo Lindenberg und Peter Maffay nicht mehr auftreten konnten. Mehr zu der Veranstaltung hier...

     
Lafer  

Lafer

Johann Lafer, Ehrenpräsident des ICA auf unserer Tagung im 2012 mit Geschäftsfreunden von mir.

     
Lydie Auvray  

Die "Grande Dame des Akkordeons" Lydie Auvray war in Marienthal zu Gast. Oben mit Inge

Infos unter...

 

 

 

 
Dass wir es tatsächlich auf die neue Leonard-Cohen-DVD "Songs From The Road" geschafft haben, hat uns natürlich sehr gefreut. Allerdings muss man uns erst einmal suchen. Hier findet Ihr uns ganz sicher...

 

 

 

Steffi und Bernd

 

Udo

Begegnung mit einer Legende. Es war eine richtig tolle Gartenparty und als Band dabei das waschechte Panikorchester mit Udo Lindenberg! Udo wollte eigentlich nur ein paar seiner Songs zum Besten geben und dann spielte er doch fast 2 Stunden.   Hintergrund: Sein Schlagzeuger Bertram Engel eröffnete in Wesel die Galerie Rhythmn & Art und Udo kam, um die Werbetrommel für ihn zu rühren. Mehr hier...

 

 

 

Wader Wecker   Wader Wecker

Der Song "Das Schachspiel" von Virus-D führte zu einem Treffen mit Hannes Wader und Konstantin Wecker anläßlich ihres

 

Open-Air-Konzertes auf dem Dinslakener Fantastival. Organisiert hatte das Treffen die NRZ. Mehr Fotos hier...

 

   

Thomas Bernd Manni

  Manni

Klaus-Lage-Bassist Martin Engelien hatte gerufen und wieder kamen Weltklasse-Musiker im Con-gaz beim Projekt Go-Music zusammen. Oben ganz links: Thomas Blug, bester europäischer Gitarrist und offizieller "Strat-King of Europe". Er begleitet Künstler von Percy Slegde über No Angels, Tic Tac Toe bis hin zu Stewart Copeland von Police.

Aktuell hat Thomas die Gitarren-Parts für Stewart Copelands Soundtrack für BenHurLive! eingespielt.

 

Übrigens hat er nicht nur die Musik für viele Fernsehfilme geschrieben, sondern auch für das ZDF-Sport-Studio. Rechts die Drummer-Legende Manni von Bohr, der Drum-Teacher und Vorbild fast aller Schlagzeuger. Spielte u.a. bei Birth-Control, Bröselmaschine, Helge Schneider und natürlich mit dem Jimi-Hendrix-Nachfolger Randy Hansen. Unten links neben mir David Reece, früher bei Accept und heute Sänger der schwedischen Heavy-Metall-Formation Gypsy Rose.

Diese Formation könnt Ihr hier sehen und hören...

 

 

 

Go Music

 

  David Bernd Manni
    Weitere Fotos von diesem Treffen hier...

 

   

Kool-&-The-Gang trafen wir kürzlich in Berlin anläßlich einer Veranstaltung, zu der wir eingeladen waren. Die US-Soul-Band hat mehr als 100 Millionen Platten verkauft und war 25 mal in den US-Top-10. Da muss eine Band lange dran stricken. Heute tingeln sie durch die etwas kleineren Hallen der Welt.

Siehe auch Wikipedia.

 

 

 
Ray Wilson   Ray Wilson
Ray Wislon   Ray wislon

Ray Wilson, von 1996 bis 1997 Sänger bei Genesis, gab ein tolles Konzert in Duisburg. (oben links mit Betaplan, links mit Inge und rechts mit Wietie)

Zu seiner Website geht es hier...

   
     
Mel Gaynor   Mel Gaynor von den Simple Minds: Gestern noch im Con-gaz Dinslaken vor ein paar Leuten - heute auf Nelson Mandela`s 90th Birthday Concert in London. Einige Millionen haben weltweit zugesehen. Links seht Ihr Mel Gaynor, Drummer der Simple Minds, Tina Turner und anderer Pop-Größen mit Inge und mir. In Dinslaken mit dabei waren David Readman, Sänger von Pink Cream 69, und Benni Bilgeri, Gitarrist von Zucchero, den Pointer Sisters und Cliff Richards.
.Organisiert wurde die Session von Martin Engelien, unter anderem Bassist von Klaus Lage. Martin hat an 150 CD-Produktionen mitgewirkt und etwa 10 Millionen Platten mit seinen Bands verkauft. Es empfiehlt sich ein Blick auf seine Website, um zu sehen, mit wem er alles gespielt hat. Rechts seht Ihr Martin mit Steffy und Wietie von Betaplan  

Martin Engelien

 

     

frautv

 
Wir hatten den WDR mit der Sendung frauTv bei uns zu Besuch. Das Thema war: Frauen lieben jüngere Männer. Mehr hier...
     

Harald V

 

Harald V.

In Berlin gerieten wir jüngst durch puren Zufall in den Besuch von Norwegens König Harald V. und seiner Gattin Königin Sonja   Hier zu sehen mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit und seinem Lebensgefährten Jörn.

 

 

 

Marek Dutschke

Marek Dutschke, Sohn vom Studentenführer Rudi Dutschke, war der Überraschungsgast bei Inges Klassentreffen in Luckenwalde. Rechts mit Inge.

 

Marek Dutschke

 

   
Susanne von Borsody  

Suzanne von Borsody trafen wir in Marienthal. Begleitet von der Gitarrenlegende Sigi Schwab und dem Querflötisten Willy Freivogel las sie Biografisches aus dem Leben des Malers Paul Gauguin. Ein toller Abend mit einer sympathischen Suzanne von Borsody!

     

Einer Einladung von Donal Gallagher, Bruder des verstorbenen irischen Gitarristen Rory Gallagher, zur Jahres-Andacht der 2005 verstorbenen Mutter von Rory und Donal nach Irland konnten wir leider nicht folgen. Trotzdem Danke für die Grüße!

 

 

Rory Gallagher

     

Otto Sander

 

Wir trafen Otto Sander auf Lese-Tour; hier mit Natalie, André und meiner Frau Inge. (v.l.n.r.)

Er spielte im Bochumer Schauspielhaus den Köpenick und konnte deshalb einen Abstecher an den Niederrhein realisieren.

Ein beeindruckender Typ - ohne jegliche Allüren.

     

Falls Ihr diesen netten Herrn nicht erkennen solltet:

Es ist Wolf Biermann, den wir ebenfalls auf Lesetour als aussergewöhnlich freundlichen und offenen Menschen kennenlernten. Was uns noch verblüffte: Er schreibt flüssig mit der rechten UND linken Hand!

  Wolf Biermann

 

   

Westfalenhalle

  Anläßlich des Konzertes von Virus-D auf der Veranstaltung "Kunst für Kohle" in der großen Westfalenhalle in Dortmund trafen wir Wichart von Roell, auch bekannt als Klimbim-Opa und Tana Schanzara, die große alte Dame des Ruhrgebietes. Links mit Virus-D Gitarrist Andy Wessollek und rechts mit meiner Frau Inge.
     

Auf dem Friedensplatz in Dortmund moderierte Ron Williams das Konzert von Virus-D an. Hier mit meiner Frau Inge backstage.

  Dortmund
     

TicTacToe

  Auch TicTacToe waren in Dortmund mit dabei. Anstelle von Lee posiert hier Virus-D Sänger Torsten Schmidt mit Jazzy und Ricky.
     

Mein erstes Fernseh-Interview führte Frank Plasberg für die Aktuelle Stunde des WDR mit mir. (um 1990).

Übrigens: rechts neben mir: meine Kinder Lars und Raphaela.

  WDR

 

nach oben